- FC Hansa Rostock vs. FC St. Pauli, DKB Arena, 26. September 2008, Endstand 3:0 -

- ein schönes Fußballspiel, gutes Bier und gute Wurst, Fin mal wieder live gesehen......und leider auch mal wieder zu viele "Leute mit einer halben Gehirnzelle". -

- Eigentlich waren wir ja noch Rostock gefahren, um Fin Bartels mal wieder spielen zu sehen. Es ist wirklich klasse, dass das Kieler Talent es geschafft hat, sich im Profifußball zu etablieren. Zu Beginn war die Stimmung im Stadion auch noch hervorragend gewesen...

...und es ergab sich ein vor allem von Hansa offensiv geführtes Derby, das auch den "neutralen" Zuschauer zu begeistern wusste. Praktisch im Ostseestadion immer noch die Bierabstellbande in der ersten Reihe (:

Nach dem 1:0 Pausenstand, kam St.Pauli nach dem Seitenwechsel deutlich besser aufs Feld zurück, nur das Tor wollten die Kiezkicker nicht treffen. Folge war in der 70. das 2:0 durch den gerade eingewechselten Cetkovic (nach toller Vorarbeit von Fin - genau wie vorm 1:0).

26092008_hansa_fin_zweikampf_01.jpg (49845 Byte) 26092008_hansa_pagelsdorf_schindler.jpg (43957 Byte) 26092008_hansa_tooor_01.jpg (52896 Byte)
26092008_hansa_tooor.jpg (64972 Byte) 26092008_hansa_jubel_01.jpg (65733 Byte) 26092008_hansa_pagelsdorf.jpg (25144 Byte)

In der 83. Minute dürfte Fin dann noch gutem Spiel vorzeitig vom Platz...

Danach fiel zwar noch das 3:0 für Hansa...leider drehten zu diesem Zeitpunkt schon einige Rostocker Vollidioten auf den Rängen durch.

26092008_hansa_jubel_02.jpg (73205 Byte) 26092008_hansa_endstand.jpg (104646 Byte) 26092008_hansa_honks_01.jpg (58820 Byte)

Schade, dass so ein negativer Beigeschmack bleibt - vom Spiel her war es ein interessanter Abend. Und auch kulinarisch hat Rostock einiges zu bieten: Nach dem Spiel empfehle ich einen Burger von Little Money in der Saarstraße. Um Längen besser als der von Hunger und Durst (und das sage ich als Kieler).