Dieses Rezept hab ich von jemand erhalten, auf den dessen damaliges Projekt mikron64 ich im Jahr 2000 aufmerksam wurde, "Was ich weiß" lief mehrere Monate bei mir auf Dauerrepeat. Einige Jahre später lernte ich miKi auf einem Konzert von Plemo kennen, für den er immer noch den Live-DJ macht. System Boogies Solo-DJ-Sets sollte man definitiv mal auschecken - genau wie dieses Rezept:

 

Grüne Nudeln a la System Boogie

  (für 2 Personen)

- 200g Feta in nicht zu feine Würfel schneiden und im Saft einer Limette marinieren

- 4 kleine Zucchini in feine Scheiben schneiden oder in Streifen hobeln

- grüne Bandnudeln kochen

- die Zucchini einige zeit in der Pfanne in etwas Olivenöl schwenken, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen

- wenn die Nudeln gar sind, den Feta und die Nudeln zu den Zucchini geben

- Achtung! Man muss darauf achten, dass es nicht zu viele Nudeln sind, sonst wird es zu nudelig.

- außerdem den Herd ausschalten, denn sonst wird das Gericht zu trocken

- jetzt die ganze geile Matsche mit Kräutern würzen. Und zwar mit getrockneten Kräutern, je zwei Teelöffel Dill, Petersilie, Basilikum und Majoran

- That's it.

 

 

zurück zur Rezeptübersicht