Neben der Musik ist eine weitere, große Passion von mir das Kochen (und natürlich auch das Essen). Was gibt's netteres als Pizzaabende mit Freunden und was ist romantischer als ein Candlelight Dinner mit einer bezaubernden Verabredung (allerdings sollte man immer wissen, gegen welche Lebensmittel die Freundin allergisch ist - ich spreche da aus eigener Erfahrung)? Auf jeden Fall kommt es immer gut an, wenn man ein bisschen mehr als eine Tiefkühlpizza zaubern kann.

Alle Rezepte, die hier in regelmäßigen Abständen erscheinen, haben ich oder Freunde mindestens schon einmal gekocht (sie "funktionieren" also wirklich) und haben auch mindestens einer Person gut geschmeckt ;-). Falls Ihr noch irgendwelche leckeren Rezepte auf Lager habt, mailt sie mir! Ich bin gespannt und vielleicht koche ich sie ja dann auch mal für Euch. 

Unter der Rubrik "Old School" findet ihr übrigens ab jetzt Rezepte aus einem antiken Holsteiner Kochbuch "Die Holsteinische Küche - Eine Anleitung zur Führung des Hausstandes" von Johanna Kuss - die schreibe ich gerade ab.

Also Rezept ausgesucht, Ärmel hochgekrempelt und viel Spaß beim Nachkochen. Übrigens ist die 100er-Grenze geknackt - danke auch an alle, die mir Rezepte zugesandt haben.

 

 

Vorspeisen Suppen Pasta Hauptspeisen
       
Antipasti Cheeseburgersuppe Arrabbiata Albondigas de Atun
Bruschetta Crema elote Grüne Nudeln Beer Butt Chicken
Carpaccio Erdnusscremesuppe Hüttennudeln Cevice
Crespelle Gyrossuppe Lasagne Chicons au gratin
Crostini Kartoffel-Kokos-Suppe Penne Rucola Chili con Carne
Terrine d. St. Jac. Kürbis-Melonen-Suppe Pesto Livornese Coronation Chicken
Torta salata Kürbissuppe  Pesto mit Oliven Gebratene Nudeln
  Schwarzwurzelsuppe Pesto rosso Curry mit Mango
  Wirsing-Kokos-Suppe   Gefillte Fisch
  Zucchinisuppe     Hackbraten mit Spinat
      Kartoffelpizza
         Kartoffelpuffer
         Königsberger Klopse
       Kohl-Hack-Eintopf
      Krustenbraten
      Limettencurry
       Meat Loaf
      Miesmuscheln
        Orangener Eintopf
        Satéspieße
      Spare Ribs

 

Portugisisches Griechisches Brasilianisches Osteuropäisches
       
Arroz de Lapas  Domades Churrasco Blinis
Bola de Presunto Gigantes Coxinhas Borschtsch
Miga de Peixe Kopanisti Mocotó Dewolay auf schlesische Art
Pastéis de Nata Tiropita Moqueca Gogol Mogol
Pataniscas   Moqueca aus Garnelen Kwass
Salada de Papaia   Pão de Queijo Okroschka
Torta de Laranja   Papo-de-Anjo Piragi 
    Pé-de-moleque Szegediner Gulasch
         Zupa ogórkowa

 

Skandinavisches Türkisches Holsteinisches Old School
       
Graved Lachs Adana Kebap Bauernfrühstück Kartoffelrouladen 
Jansson's Frestelse Haydari Eierkaffee Kirschenpudding
Leverpostej Karides Güveci Errötendes Mädchen  Brotpudding
  Kisir Salatasi Fischfrikadellen  
  Köfte Gröner Hein  
  Mercimek Salatasi Großer Hans    
    Grünkohl  
     Kohlpudding  
    Labskaus  
    Labskaus "Tom Kyle"  
    Rübenmus  
    Sauerfleisch   
    Schnüsch    

 

Salate Nachspeisen Sweets & Cookies Snacks 
       
Couscoussalat Ambrosiacreme Berliner Bagels 
Nudelsalat Apfelquark Brownies Falafel 
Reisnudelsalat Apple Crumble Flapjacks Quiche  
Rosolli Bratäpfel Holunderküchlein  
  Crème bavaroise Käsekuchen  
  Custard Mitternachtstrüffel  
  Früchtetiramisu Scones  
  Kaffeelikör Tassenkuchen  
  Meloneneis   Yes-Kuchen   
   Mokkaschokomousse      
  Papayacreme    
   Pfannkuchentorte      
   Schokopudding      

 

Eingemachtes Brot Teiggrundrezepte Cocktails
                    
Orangemarmelade Früchtebrot Bierteig B-52 
Rote Beete Kürbisbrot Hefeteig Blue Lagoon 
  Maisbrot Mürbteig Long Island Icetea
    Nudelteig  Tequila Sunrise 
    Sauerteig