Karides Güveci

Okay, den Namen kann ich mir schwerlich merken, aber diese türkische Vorspeise ist extrem lecker und schmeckt auch noch sehr gut einen Tag später. Das Rezept stammt von meinem Kumpel Engin, der es auch schon für mich gekocht hat (dazu passen übrigens exzellent frittierte Zucchinischeiben und Knobi-Joghurt-Soße). Und die typisch türkischen Partygarnelen ;) gibt's bei Aldi.

Zutaten:
- ein Packen Parteeeeeeeygarnelen
- ein Packen Nordseekrabben
- 2 Zwiebeln (rote waren lecker)
- 500 g Champignons
- 1 Pfund Gouda
- 4-6 Cherrytomaten
- Salz & Pfeffer
- Thymian
- Paprikapulver, edelsüß
- Schärfe, wenn man will
- Dosentomaten

Zubereitung:
Zwiebeln anbraten, bevor sie glasig sind zuerst die Champignons, dann die Tomaten und ca. zwei Minuten bevor alles durch ist, den Thymian, die Garnelen und Krabben in den Top schmeißen und 3 Dosentomaten und ein wenig von deren Saft hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Danach alles in eine Auflaufform, mit geraspeltem Gouda bedecken und ab in den Ofen bei 200 °C. Solange drinnen lassen, bis der Käse blubbert und die Oberfläche leicht braun ist.

zurück zur Rezeptübersicht